"Ideenwerkstatt" zur 775 Jahr Feier der Stadt Gemünden (Wohra)
775 Jahre Stadtrechte – Festveranstaltungen im Jahr 2028
Freunde feiern Feste: Das ist unser Wunsch für das 775jährige Stadtjubiläum der Stadt Gemünden (Wohra) im Jahr 2028. Ob gerade erst sechs Monate oder schon
60 Jahre in Gemünden, jede und jeder kann bei der „Ideenwerkstatt“ frei heraus Vorschläge zum Stadtjubiläum einbringen. Dabei sind keine Grenzen gesetzt.
„Geht nicht, gibt's nicht“ lautet die Devise für das erste Treffen, das am
Mittwoch, 15. Januar 2025, 18:00 Uhr im Bürgerhaus, Hofstraße 1, Gemünden
stattfindet und zum dem alle Interessierten eingeladen sind.
Es soll ein Fest von Bürgern für Bürger werden. Vereine, Organisationen, Institutionen, Kunst- und Kulturschaffende, Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiter und politische Gremien der Stadt sind eingeladen, ihre Köpfe zusammenzustecken und ihre Ideen für das Stadtjubiläum auszutauschen.
Ziel der „Ideenwerkstatt“ ist es, Unterstützerinnen und Unterstützer für verschiedene Themen rund um das Stadtjubiläum zu gewinnen und Ideen zu sammeln. Ob Themenfelder wie „Digitale Beteiligung und Werbung“, „Vereine, Soziales, Sport und Jugend“, „Historisches“ oder „Veranstaltungen“ bei diesem Treffen können die Teilnehmenden erste Verbindungen knüpfen, um sich später in kleinen Gruppen an den Planungen für das Jubiläum zu beteiligen.
Wir freuen uns auf viele „Ideengeber“ und Unterstützer bei der ersten „Ideenwerkstatt“.
Herzliche Grüße
Frank Gleim
Bürgermeister
Weitere Informationen
Mehr über
Weitere Meldungen
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.