Erweiterung des Nahwärmenetzes - Informationsveranstaltung vom 06. Juni 2023
Zur Informationsveranstaltung am 06. Juni 2023 waren zahlreiche interessierte Eigentümer/innen und Anwohner/innen in das Bürgerhaus der Stadt Gemünden gekommen, die für die Erweiterung des bestehenden Nahwärmenetztes als potentielle Anschlussnehmer/innen im Quartier in Frage kommen könnten.
Gemeinsames Ziel soll es ein, eine regionale nachhaltige Lösung zu finden, um den Klimawandel zu bremsen und unabhängig von geopolitischen Entwicklungen zu werden. Energieversorgung muss bezahlbar sein und es auch langfristig bleiben. Ob der Aufbau eines Nahwärmenetzes im Quartier gelingen kann, hängt im Wesentlichen davon ab, wie groß das Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern ist.
Um ein erstes Feedback zu erhalten, ob und wie weitere Planungen zum Nahwärmenetz im Quartier vorgenommen werden können und sollten, wird eine Machbarkeitsstudie erstellt. Zur Erstellung dieser Studie können interessierte Eigentümer/innen mit dem Ausfüllen und der Rückgabe des Datenerhebungsbogens wichtige Informationen zur Erstellung liefern.
Weitere Informationen hat die Firma M & V Wärme Contracting GmbH & Co. KG in der beigefügten Präsentation zur Verfügung gestellt. Der Datenerhebungsbogen, der für die Erstellung der Machbarkeitsstudio wichtige Daten liefert, steht ebenfalls beigefügt bereit.
Hinweis:
In die Planungen und zur Erstellung der Machbarkeitsstudie sind vorerst nur Daten folgender Straßen in der Kernstadt relevant:
Rosenthaler Straße
Taunusstraße
Kellerwaldstraße
Burgwaldstraße
Martin-Luther-Straße
Riesengebirgstraße
Am Scheidchen
Jeuststraße
Dietrichskehle
Martin-Niemöller-Straße
Am Hain
Dietrichskehle
Ahornweg
Buchenweg
Eichenweg
Den ausgefüllten Datenerhebungsbogen nimmt auch gern die Stadtverwaltung (aus Datenschutzgründen bitte in einem verschlossenen Umschlag) entgegen. Eine Rückgabe sollte bis Ende Juni 2023 erfolgen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
MR Waldeck-Frankenberg e.V.
Hof Dersch
35066 Frankenberg
Telefon: +49 (6451) 230981-0
Telefax: +49 (6451) 230981-22
E-Mail:
Die Präsentation zur Gebäudeeffizienz steht in der Anlage ebenfalls zur Verfügung.
Weitere Informationen
Downloads
Mehr über
Weitere Meldungen
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.